Radreise Blog

Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für Sie da.

Radeln & Reisen

Der Landpartie Radreise Blog

ReiseleiterInnen und MitarbeiterInnen der Landpartie berichten von ihren Erlebnissen...

Sizilianische Paradiese ...

Die zweite Landpartie-Wanderreise der Saison heißt zwar „Sizilianische Panoramen“, aber schon in den ersten Tagen zeigt sich, dass sie genauso gut den Namen „Sizilianische Paradiese“ verdient hätte. Denn von diesen finden wir gleich in den ersten Tagen einige auf unserer Wanderstrecke.

Sonniger Start der Landpartie-Wandersaison

„Kann denn Fado fade sein?“ So lautet der Titel eines Taschenbuchs von Christina Zacker über ihre Reisen in Portugal und auf Madeira. Die Autorin verliebt sich sofort in die Insel und auch die Teilnehmer der ersten Wanderreise „Blühendes Madeira – Immer Frühling im Atlantik“ erliegen schnell ihrem besonderen Zauber.

Reisetipp: Die Wildnis Deutschland entdecken

Wildnis ist selten geworden im Kulturland Deutschland - aber es gibt sie noch! Ab der Reisesaison 2015 erleben Sie auf den neuen Wanderreisen der Landpartie die eindrucksvolle Wildnis Deutschlands auf dem Darß und in der Schorfheide mit allen Sinnen.

Silvester in Oberbayern - ein Gedicht!

Viel Schnee und gute Laune gab es auf unserer Silvesterreise in Oberbayern vom 27.12.2014 bis 2.1.2015. Das hat Frau Erika Lange, wie auch bereits im letzten Jahr, zu einem wunderbaren Gedicht inspiriert ...

Reisebericht: 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs

Reisebericht: Dänische Hilfsbereitschaft

Wir sind unterwegs auf der Radreise „Südseezauber in Dänemark“. Petrus hat sich hier im Norden in den Sommermonaten ordentlich ins Zeug gelegt. Überall ist zu hören, dass man sich an so einen heißen und trockenen Sommer nicht erinnern kann. Mitte August geht ihm dann aber die Puste aus.

Rückblick auf eine rundum gelungene Radreise

Auf dem Weg zurück von ihrer Radreise im Sommerparadies Schweden hat sich Susanne König ein paar Gedanken über die zurückliegende Reise gemacht, die wir gerne mit Ihnen teilen wollen:

Reisebericht:Gebhart und das giftgrüne Fähnchen ;)

Seit Juni bin ich unterwegs auf den Radreisen „Sommerparadies Schweden" und der neu überarbeiteten Tour „Südseezauber in Dänemark" von Flensburg nach Kopenhagen. Der Norden Europas präsentiert sich in diesem Jahr äußerst sonnig und warm. In Südschweden haben wir die ganze Reise über zwischen 25 und 30 Grad, sodass jede Gelegenheit zur Abkühlung genutzt wird.

Werner und das rosa Fähnchen

Jetzt bin ich zwar bereits seit über zwei Woche wieder zurück von meiner ersten Busbegleitung der Radreise „Ostpreußisches Bilderbuch“, doch immer wieder muss ich an die nette Zeit mit den Gästen zurückdenken. Besonders in Erinnerung bleibt mir sicher auch Werner, der immer das Schlusslicht der Gruppe bildete.

Reisebericht: Hilfsbereite Menschen & Erfahrungen

Am 24.06. startete ich vom Oldenburger Büro aus Richtung Norden, um die Fähre von Kiel nach Klaipeda zu erreichen und in meine erste Landpartie-Radreise als Busbegleiterin zu starten. Mit dabei der Landpartie-Bus mit voll beladenem Fahrradanhänger und einer stattlichen Gesamtlänge des Gespannes von 12 Metern.

Reisebericht:Das Elektrorad - wie alles begann ...

Nach einer wunderschönen und sonnigen Radreise am Neusiedler See bringe ich das Landpartie-Fahrzeug von Bratislava via Oldenburg nach Stockholm zur nächsten Tour Sommerparadies Schweden. Nach über 2000 Kilometern mit 80 Sachen über die Autobahnen bin ich froh, den Fahrzeugschlüssel an den Kollegen Christian zu übergeben und den Autositz mit dem Sattel des Landpartie-Fahrrads zu tauschen.

Reisebericht: Ostpreußischen Bilderbuch

Die Radreise von Vilnius nach Danzig startete mit bestem Radelwetter bei gut 20 Grad und leichtem Sonnenschein. Alle Gäste waren voller Vorfreude auf die drei Länder, die in den kommenden neun Tagen bereist werden.

Weißes Gold und buntes Treiben: Berlin per Rad

Landpartie-Reiseleiterin Frauke Wilke berichtet Ihnen heute von der Reise Stadt per Rad: Berlin.

"Unsere Landpartie-Radreise nach Berlin wurde im Juni zwar nicht von Sonnenschein und nur gelegentlich von blauem Himmel begleitet, doch die wetterfesten Radfahrer starten unerschrocken die Erkundung der Hauptstadt.

Reiseleiter-Vorstellung: Marco Blees

Einen weiteren Landpartie-Reiseleiter, der Sie auf den geführten Radreisen begleitet, stellen wir Ihnen heute kurz vor.
Und gleichzeitig einen neuen Mitarbeiter im Landpartie-Büro-Team. Seit April 2014 ist Marco Blees nicht nur auf dem Rad mit Ihnen unterwegs, sondern kümmert sich auch hinter den Kulissen als Produktmanager um die Landpartie Wanderreisen und Radreisen.

Paradies zwischen den Meeren

"Ganz nah dran! Holstein, Schlei und Ostseeküste" - so heißt die neue Radreise der Landpartie in den schönen Norden Deutschlands. Zum ersten Mal in diesem Jahr führt Sie unser erfahrenster Reiseleiter Rainer Brockhausen in das Land zwischen den Meeren.

Buchempfehlung: So zärtlich war Suleyken

Wenn man sich auf eine Radreise nach Masuren begibt, sollte Siegfried Lenz Kurzgeschichtenband „So zärtlich war Suleyken" nicht fehlen.

Radreise- Saison 2014 ist gestartet

Endlich! Es ist wieder soweit, die Radreise - Saison 2014 hat begonnen.

Rezept: Feinste Trüffel - selbstgemacht

Die Osterzeit kommt näher! Eine der Phasen im Jahr, die uns mal wieder zu Unmengen an Schokolade greifen lässt und die erreichten Ziele des Fastens wieder ungeschehen macht.

Reiseleitervorstellung: Oliver Meuser

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen wieder einige unsere Reiseleiter vorstellen, die Sie kenntnisreich und mit Charme auf unseren geführten Radreisen begleiten. Heute verrät uns Oliver Meuser etwas über sich.

Hintergrund: Die Landpartie zieht um!

Es ist soweit! Ende des Monats packen wir unsere Fahrräder, Begleitfahrzeuge, Fahrradanhänger und unser komplettes Büro zusammen und machen uns auf den Weg in ein neues, größeres Bürogebäude.

Segelprüfung in der dänischen Südsee

Es ist Mitte Juli und wir starten die Radreise mit Rad und Großsegler in der Dänischen Inselwelt. Der Großsegler „Atlantis" läuft aus der Kieler Förde aus und nimmt Kurs auf die Insel Møn. Die Sonne lacht vom Himmel, der Wind kommt allerdings von vorne. Wind aus dieser Richtung macht nicht nur beim Radfahren keine Freude, sondern ist auch für das Segeln ungeeignet.

Mit dem Rad nach St. Petersburg: Tag 11

Merja Spott ist zur Zeit auf der ADFC - Radreise von Hamburg nach St. Petersburg unterwegs. Die Radreise wird von der Landpartie veranstaltet. In einem täglichen kurzen Beitrag berichtet sie bis zu Ihrer Ankunft in St. Petsrsburg am 19.07. von ihren Erlebnissen. Sie schrieb uns heute:

Mit dem Rad nach St. Petersburg: Tag 10

Tag 10 – 19.07.13, Peterhof – St. Petersburg

Nach drei Etappen in drei Jahren kommen wir heute in St. Petersburg an!

Mit dem Rad nach St. Petersburg: 9. Tag

Tag 9 – 18.07.13, Peterhof – Pawlowsk – Puschkin – Peterhof

Heute erkunden wir die Sommerresidenzen in der Umgebung von St. Petersburg. Unsere Reiseleiter haben mit der Logistik (besonders der Räder) gut zu tun.

Mit dem Rad nach St. Petersburg: 8. Tag

Tag 8 – 16.07.13, Narva/Joesuu – Narva – Peterhof

Am Vormittag können wir in Narva und Ivanogorod sehen, was geschehen kann, wenn sich zwei Großmächte an einem Fluss gegenüber stehen:

Wir verwenden Cookies,

um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.