Momentan sind wir telefonisch von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar: 0441 / 57 06 83-10
Hotelempfehlung: Hotel La Bégude Saint-Pierre
von: Carla Dausin am: 18.11.2022
»Die Seele sieht sich in ein langes und tiefes Erstaunen versetzt,« notierte Stendhal (1783- 1842), nachdem er den Pont du Gard, jenes imposante Aquädukt der Römer aus dem 1. Jahrhundert, gesehen hatte, »ich glaube, nicht einmal vor dem Kolosseum in Rom habe ich so wie hier zu träumen gemeint.« Ob der Romancier diese Zeilen in der da maligen Poststation in sein Reisetagebuch schrieb, die nur einen Steinwurf vom UNESCO-Weltkulturerbe entfernt liegt – und heute das Hotel La Bégude Saint-Pierre beherbergt?
Wir wissen es nicht. Fakt aber ist, dass der Bau der Römer bis heute die Menschen fasziniert und zum Träumen bringt. Und auch, dass die frühere Poststation heute der ideale Ort ist, um die Erlebnisse des Tages zu sortieren und entspannt Revue passieren zu lassen: beim Aperitif in der Loungebar ‘Au Vent’, beim Gourmet-Menü am Pool oder beim Blick aus dem Zimmer auf hundert Jahre alte Olivenbäume und die malerische Landschaft.
2013 hat der Niederländer John van Daalen das Hotel La Bégude Saint-Pierre eröffnet und sich damit einen Traum erfüllt. Dabei hat er den alten Gemäuern zwar ein zeitgemäßes, frisches Ambiente verpasst, ihnen aber auch ihren Charme gelassen. Jeweils nur 25 km sind es bis Avignon und Nîmes – ideal für unsere Erkundungen per E-Bike!
Auf unserer Radreise durch der Provence und die Camargue kommen Sie in den Genuss des traumhaften Hotels
Hier geht es zur Radreise Rhôneabwärts im Sonnenland Frankreichs
Bild © Hotel La Bégude Saint-Pierre - Sylvie Villeger