Momentan sind wir telefonisch von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar: 0441 / 57 06 83-10
Rom, Venedig, Sardinien: Die ganze Vielfalt Italiens
von: Carla Dausin am: 22.10.2021
Klar, viele Wege führen nach Rom. Aber nehmen Sie doch mal den der Landpartie. Denn der ist gespickt mit allem, was das traumhafte Urlaubsland Italien ausmacht. Kunst, Kultur, Geschichte und atemberaubende Landschaften, die wir leise gleitend auf dem E-Bike erleben. Über alte Pilgerpfade fahren wir vom nicht minder beeindruckenden Florenz in die ewige Stadt Rom.
Die Reise bietet Italien in allen Facetten. Die Kunstwerke der Renaissance und herausragende Architektur werden versüßt durch grandioses Essen in fantastischer Natur. Unser Weg führt über kleine Straßen entlang schöner Flusstäler inmitten eindrucksvoller Berge.
Rom an sich ist sowieso einen langen Aufenthalt wert. Als Reisender fehlt einem aber oft ein tiefer Einblick in das Leben der Menschen vor Ort. Deshalb hat die Landpartie für Sie etwas ganz Besonderes im Programm: Der intime Vatikankenner Andreas Englisch zeigt Ihnen sein Rom. Mit dem bekannten Journalisten, der seit 1987 in der italienischen Hauptstadt lebt, werden Sie unvergessliche Eindrücke dieser großartigen Stadt erleben. Sie werden durch Türen gehen, die für normale Touristen verschlossen bleiben.
Noch mehr Italien mit seiner einzigartigen Kunst und Kultur gefällig? Kein Problem – ein einmaliges Reise-Erlebnis bietet Ihnen die Landpartie bei der Fahrt mit dem E-Bike vom Gardasee nach Venedig – mit dem Highlight Biennale Arte. Denn von April bis Ende November können Sie zahlreiche Paläste und Gärten betreten, die mit märchenhafter Architektur, einzigartigen Innenhöfen und unvergesslichen Ausblicken auf die Kanäle aufwarten. Diese Innenansichten der Lagunenstadt sind nur wenigen Venedig-Touristen bekannt.
Aber schon die Fahrt nach Venedig hat es in sich – kulturell wie landschaftlich. Die Reise beginnt am Gardasee und steht da noch klar im Zeichen der wunderbaren Natur Oberitaliens. Sie besichtigen Vicenza mit seiner außergewöhnlichen Architektur und Padua, eine der ältesten Städte Italiens, in der gleich mehrere UNESCO-Weltkulturerbe zuhause sind. Die beiden Reisen sind eine wunderbare Mischung aus Sport, Kultur, Kunst und Geschichte. Und das in der Sonne Italiens.
Ein weiteres Highlight auf italienischem Boden ist ein Besuch der Insel Sardinien. Viele sagen ja, Sardinien habe mit Italien nichts gemein, vor allem die Sarden sagen das. Unsere nagelneue Reise auf die zweitgrößte Insel Italiens geht den Geheimnissen der Sarden auf die Spur. Und Sie werden merken: Ja, Sardinien ist anders. So liegen in der schroffen Natur Tausende Nuraghen umher – geheimnisumwitterte Steinruinen aus der Bronzezeit. Eine der größten und ältesten ist Su Nuraxi in Barumini, die aus der Zeit um 1500 v.C. stammt. Die bienenstockförmigen Turmbauten zählen seit 1997 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Apropos Bienenstock: Bei einer Honigverkostung können Sie Sardinien auch schmecken. Den Geschmack des bittersüßen Erdbeerbaumhonigs werden Sie nicht vergessen – einzigartig und typisch sardisch. Es gibt natürlich auch das romanische Sardinien, es gibt die tollen Strände, die Altstädte und es gibt fantastische Grotten: Die Neptun-Grotten gehören zu den faszinierendsten Naturschauspielen des gesamten Mittelmeerraums. Und wer nach der Besichtigung noch ein erfrischendes Bad in einer Gumpe eines Flusses genossen hat, wird nach Hause kommen und sagen: Sardinien ist gar nicht Italien – es ist mehr als das.
Radreisen in Italien
Hier finden Sie alle Landpartie Radreisen in Italien.
<> Geführte E-Bike Reise Florenz – Rom – Auf Pilgerpfaden nach Rom
<> Geführte E-Bike Reise Venetien – Vom Gardasee zur Biennale Venedig
<> Geführte E-Bike Reise Sardinien ist anders
Bilder © Die Landpartie / 1 AdobeStock -stillkost / 2 AdobeStock - e55evu / 3 AdobeStock -Rawf8