Momentan sind wir telefonisch von 9:00 bis 17:00 Uhr für Sie erreichbar: 0441 / 57 06 83-10
»La dolce vita« in Bella Italia genießen
von: Jessica Reimche am: 20.08.2021
Das Land, in dem die Zitronen blühen, zieht bis heute wegen seiner Vielfalt die Besucher an. Reich an Geschichte, an fantastischer Architektur erfreut es die Touristen mit seiner Kultur, seiner Kulinarik und seinen grandiosen Landschaften. Und die bereist man tatsächlich am besten mit dem Fahrrad. Ob auf abgeschiedenen Straßen in Apulien, entlang des Po in der Emilia Romagna oder beim Sternradeln in der südlichen Toskana, die Landpartie hat die schönsten Gegenden Italiens für Sie im Programm. Wo einst legendäre Helden der Landstraßen in der Toskana ihre Rennen absolvierten, fahren wir gemütlich durch zypressenbewehrte Alleen und folgen dem Duft des Meeres und lauschen dem Gesang der Zikaden. Die Toskana ist wie ganz Italien auf kleinem Raum. Wunderschöne Orte am Meer, verträumte Bergdörfer und die berühmte italienische Küche: All das wird garniert durch traumhafte Panoramen auf kleinen Sträßchen.
Kleine Sträßchen überwiegen auch in Italiens Süden - in Apulien. Apulien ist, trotz der sanften Hügel, die flachste Region Italiens und damit wirklich etwas für Genussradler. Die Fahrt im Salento, dem »Stiefelabsatz« von Italien, ist auch eine Zeitreise. Kleine Hafenstädte griechischen Ursprungs, grandiose Küsten und bizarre Karst und Höhlenformationen prägen diese 8 Tage im Süden Italiens. Weiß getünchte Häuser auf den Hügeln erinnern an Andalusien, aber in den Städten Lecce und Bari schlägt dem Besucher italienische Lebensfreude entgegen. Während Bari eine lebhafte Hafen- und Universitätsstadt ist, ist Lecce die schöne, anmutige Stadt und gilt wegen ihrer barocken Architektur auch als »Florenz des Südens«.
Die für viele unbekannte Region in der Emilia Romagna im Nordosten Italiens beeindruckt mit ihrer Mischung aus fantastischer Geschichte, kolossaler Architektur und unfassbar gutem Essen. In dieser Gegend zwischen Apennin, Adria und dem eindrucksvollen Delta des Po mit seiner großartigen Lagunenlandschaft geht es immer wieder ums Essen in Städten, deren Architektur genauso unvergesslich ist wie der Geschmack des Schinkens und des Brotes. Ravenna war sogar einmal Hauptresidenz der Weströmischen Kaiser und die wussten ja nun wirklich, wo es schön ist.
Radreisen in Italien
Hier finden Sie alle Landpartie Radreisen in Italien.
<> Geführte Radreise Emilia Romagna - Italien pur
<> Geführte E-Bike Reise Apulien - Italiens schönster Süden
<> Geführte E-Bike Reise Sternradeln südliche Toskana und Maremma