Reisetipp: Farbenfrohes Mexiko auf Yucatan
von: Christiane Regge am: 28.05.2019
»Die Halbinsel Yucatan ist ein Traumziel für Radler«, sagt Landpartie-Geschäftsführerin Inge Hauer, »flach sind die Wege, traumhaft die Landschaften, erfrischend die herrlichen Strände und Cenotes!« Was gibt es nicht alles zu entdecken auf dieser Radreise durch das Land der Maya und Naturwunder!
Einen See in Pink zum Beispiel – seine ungewöhnliche Färbung kommt von Mikroorganismen, die dank der Farbstoffe im Salzwasser überleben können. Am türkisblauen Wasser der herrlichen Karibikstrände kann man sich ebenfalls kaum satt sehen.
»Und neben all den Naturwundern erwartet uns mit Chichen Itza auch eines der sieben neuen Weltwunder. Die Maya-Pyramiden sind natürlich einer der Höhepunkte dieser Reise.«
»Was mich in Mexiko mindestens genauso begeistert wie die Natur und die Mayakultur,« so Inge Hauer, »das sind die Menschen. Auf unserer Reise begegnen wir vielen freundlichen Mexikanern, die uns willkommen heißen und uns mit Begeisterung ihre Kultur und Lebensart näher bringen – vom emsigen Kokosnussverkäufer am Straßenrand, über die gut gelaunten Mitarbeiter der ehemals Sisal produzierenden Hacienda Sotuta de Peon, bis zur Köchin Mercedes, die in Punta Allen in ihrem einfachen Restaurant direkt am Strand köstlich für uns kochen wird. Ganz zu schweigen von den vielen kleinen, ungeplanten Begegnungen, die diese Radreise nach Mexiko unvergesslich machen!«